Der Ortsteil Römershag liegt von Bad Brückenau aus gesehen Sinn-aufwärts. Peter May ist der Kommandant, sein Stellvertreter heißt Frank Will. Die Wehr besitzt ein TSF, Fahrzeug und Ausrüstung waren lange Zeit noch in verschiedenen Gebäuden (ca. 300m Entfernung) untergebracht. Nach langer Suche für einen neuen, gemeinsamen Standort von Fahrzeug und Ausrüstung, begann der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses am 06. September 2004 mit einem feierlichen Spatenstich. Das Gerätehaus wurde hauptsächlich in Eigenleistung der Feuerwehrangehörigen errichtet.
Im August 2008 wurde der Vorplatz ebenfalls in Eigenleistung gepflastert.

 

Adresse
Ebertshofstraße, Bad Brückenau-Römershag
Kontaktperson
Kommandant Peter May
Telefon
09741 / 938575
Fahrzeug
TSF – Tragkraftspritzenfahrzeug, Baujahr 1995

 

 

 

Share